NEWS


TVsports
bietet mit ihrem hohen Dienstleistungsverständnis eine umfangreiche Palette an Service und Support. Vorrangiges Ziel dabei ist es, ihren Kunden und Mandanten einen Mehrwert zu generieren.

Hierzu gehört insbesondere auch die Kommunikations- und Informationsstrategie ihrer Kunden effizienter zu gestalten und zu verbessern z.B. durch den Einsatz modernster und zukunftsorientierter Medien.

Genau hier agiert die Vendopolis als Partner von TVsports und bietet mit der Communication Service Solution ein passendes Produkt für die Gestaltung der Kommunikationsstrategie und deren operativen Umsetzung im Marketing-Mix an.

Weitere Informationen:
www.vendopolis.de




TVsports und sportmanufaktur
gehen strategische Allianz ein

Die sportmanufaktur cms GmbH erweitert ihr Portfolio in der Breite, als auch in der Tiefe und kooperiert ab sofort eng mit der etablierten saarländischen Agentur TVsports. Neben verschiedenen Überschneidungen ergänzen sich die beiden renommierten Agenturen hervorragend und können nun zukünftig ein größeres Leistungsspektrum bei gleichzeitig gestiegenem know-how Transfer anbieten.

Die sportmanufaktur ist als etablierte Agentur seit Jahren im Bereich Spielervermittlung / Beratung, Sportmanagement und Sportmarketing aktiv. Nach einer Fokussierung auf das Trainergeschäft und der Vermarktung von Fussball-Legenden, ist ebenso der Bereich Sportevents und Sportmarketing dynamisch gewachsen. Um auch diese Bereiche in Zukunft noch fundierter abzudecken, kooperiert die sportmanufaktur ab sofort eng mit der TVsports.

Durch die enge Kooperation zweier etablierter Agenturen wird TVsports, als auch die sportmanufaktur in Zukunft noch schlagkräftiger am Markt agieren. Gleichwohl spielt für die Gesellschafter neben der Erweiterung des Netzwerkes die Expertise in den jeweiligen Kernbereichen eine entscheidende Rolle. Die sportmanufaktur zeichnet sich für die Bereiche Spielervermittlung und Beratung, als auch die Vermarktung von Sportprominenten und Sportevents verantwortlich.

Mit der strategischen Kooperation und den sich daraus ergebenden Synergien stellen sich die Agenturen zu einem hochkarätigen Full-Service-Diensleister im Sport allgemein, als auch insbesondere im Fußball auf. TVsports und die Sportmanufaktur rechnen somit mit einer nachhaltigen Marktdurchdringung und Wachstum über die Kernkompetenzen hinaus. Erste gemeinsame Projekte und die Gründung eines gemeinsamen Büros sind bereits in Planung.

Aktuell agiert TVsports von ihrem Sitz im Saarland und die sportmanufaktur von ihrem Sitz in Köln.



Saarland Power hilft Kindern in Not

Geballte Saarland-Power beim Jahrhundertspiel auf Schalke am 17.11.2013 zwischen den Fußball Legenden von Deutschland und der Türkei.

Sechs Saarländer waren aktiv dabei. Deutschlands jüngster 3 Sterne Koch Klaus Erfort aus Saarbrücken, er gilt als Messi der Kochkunst, begeisterte alle Nationalspieler und viele Ehrengäste. Lea Linster, Weltmeisterin und Sterneköchin aus Luxemburg, war als „Wahlsaarländerin“ auch im Draemteam am Start. Moderiert wurde die kulinarische Reise von der Ensdorfer Schauspielerin Elisabeth Brück, auch als saarländische Tatort-Kommissarin bekannt. Medien Experte, Klaus Hoffmann von TVsports, hielt die entscheidenden Fäden in der Hand.

Zwei Ex-Bundesliga Manager und alte Haudegen standen bei der Benefiz Veranstaltung zu Gunsten von philippinischen Kindern im Mittelpunkt. Schirmherr Rudi Assauer, in Sulzbach geboren und Reiner Calmund als Manager des Event, waren mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden. Calmund: „Sportlich habe die Türken verdient gewonnen, die wahren Sieger waren jedoch viele Menschen und Kinder in Not.“



Data One Sport Solutions

Data One und das Beratungs- und TV-Produktionshaus TVsports geben zum 11.10.2013 ihre strategische Partnerschaft im Rahmen der Data One Sport Solutions bekannt. Im Rahmen der Kooperation profitieren die beiden Unternehmen von der beiderseitigen Praxis und den speziellen Kompetenzen des jeweiligen Kooperationspartners.

Die strategische Partnerschaft stellt eine ideale Ergänzung innerhalb der Vermarktung der Data One Sport Solutions dar. TVsports ist spezialisiert auf TV-Produktionen, Imageberatung, Medienbetreuung sowie Sportmarketing. Das Unternehmen verfügt damit über jahrelange Erfahrung sowie Branchenkenntnisse und Kontakte im Sportmarkt. Neben der Kooperation auf Vertriebsebene können so Synergieeffekte geschaffen und Potenziale optimal ausgeschöpft werden.

„Die Data One Sport Solutions hat mich überzeugt! Das innovative IT-System deckt die Anforderungen von Fußballvereinen im Leistungssport ideal ab.“




Seitens der Data One freut man sich über die zukünftige Zusammenarbeit. „Von der Kooperation versprechen wir uns eine weitere Stärkung und eine noch bessere Marktpositionierung der Data One Sport Solutions“, kommentiert Martin Sesar, CEO der Data One, den Zusammenschluss der beiden Firmen.



Die Lesung der besonderen Art
war ein voller Erfolg

Es war nach Angaben von Besuchern der Veranstaltung eine witzige, unterhaltsame und mitreißende Veranstaltung im Kaufhaus Pieper.

Mehr als 300 Zuhörer hatten sich im Pieper Restaurant, das von der Deko Abteilung des Hauses unter der Leitung von Thomas Wandernoth zu einem Auditorium umgebaut wurde, eingefunden. Nach kurzweiligen. 3 Std. die von Frank Lußem Chefredakteur des Kicker und von Thomas Wollscheid SR3 moderativ begleitet wurde, wurde die Lesung beendet.

Die Zuhörer hätten „Calli“ noch stundenlang zuhören können, war der einheitliche Tenor. Nach der Lesung wurden eifrig, die von Reiner Calmund zur Verfügung gestellten Bücher „Eine Kalorie kommt selten alleine“ und „Fußballbekloppt“, zu Gunsten der Aktion Tapfere Hände sowie für den Verein Kinderhospiz Heiligenborn Bous, verkauft.

Es wurde ein Erlös von € 3.100 erzielt die hälftig an die beiden Organisationen übergeben wurden Ein ganz besonderer Dank geht auch an Herrn Carl Jacob, Geschäftsführer des Kaufhauses Pieper, der diese Veranstaltung möglich machte.



Lesung mit Reiner Calmund

Montag, 26.11.2012 um 18:00 Uhr, Piper Bücher

TV Sports und PIEPER präsentieren bei einer exklusiven Lesung und anschließender Fragerunde Reiner Calmund live und hautnah.

Lassen Sie sich bestens unterhalten mit seinen Büchern „Eine Kalorie kommt selten allein“ und „fußballbekloppt!“.

Moderation: Thomas Wollscheid (SR).

Eintritt frei, nur nach vorheriger Anmeldung bei PIEPER Bücher im 2. OG.

Der Erlös vom Buchverkauf geht zugunsten einer sozialen Einrichtung.

» Mitteilung als PDF downloaden



Gemeinsam mit Sports 2 Business in die Zukunft




Die in der Sportler- und Sport-Marketing tätige Sports2Business GmbH und TVsports werden künftig ihre bereits bestehende Kooperation weiter vertiefen.

Ziel ist die gemeinsame Vermarktung von Sportlern, aber auch TV-Moderatoren, Kommentatoren / Künstlern in den Bereichen Sponsoren- und Event-Vermittlung sowie Medienberatung.



Aktion Kindertraum

– Leider abgesagt –
4. Nicolas Kiefer Charity-Turnier zu Gunsten von Aktion Kindertraum


» Mitteilung als PDF downloaden

Gerne können Sie die Aktion Kindertraum auch durch Ihre Spende unterstützen: www.aktion-kindertraum.de

Sofern Sie an einer Sponsor-Partnerschaft interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden Ihnen umgehend alle erforderlichen Unterlagen zukommen lassen.



Medien- und Public Relations Management für Organisationen, Unternehmen, Behörden und Einzelpersonen: Corina Huttner


Die 1976 in Schwäbisch-Gmünd geborene Corina Huttner, kann auf mehr als 16 Jahre Erfahrung im Bereich Medien- und Public Relations Management zurückgreifen.
  • Künstlerbetreuung, VIP-Betreuung, Tour-Betreuung
  • Booking versch. Künstler für Events inkl. Betreuung vor Ort und Organisation
Dank unseres weit reichenden Netzwerks, ist Corina Huttner, nicht nur im Show-Business, der Ansprechpartner, wenn es um die Betreuung und Organisation von Künstlern, VIP`s, etc. bei Veranstaltungen und darüber hinausgeht.
» Weitere Informationen als PDF downloaden



Klaus Hoffmann im TOP MAGAZIN SAARLAND:
"Helden der Arbeit"

» Bericht als PDF downloaden


Sportlicher Leiter / Trainer / Beobachter:
Alfred Kaminski – der Talentsucher in der Bundesliga!


» Pressemitteilung als PDF downloaden
» Alfred Kaminski – Visionen im
saarländischen Fußball als PDF downloaden

» Alfred Kaminski auf Sports2Business



Der Kult-Moderator der 90er-Jahre wird betreut von TVsports!


» Pressemitteilung als PDF downloaden



Klaus Hoffmann in seinem Arbeitsraum

Das Projekt "arbeitsraum" des renommierten Fotografen Axl Klein zeigt Menschen aus dem Saarland in ihrem täglichen Arbeitsumfeld. Der Ansatz des Projektes ist allerdings nicht dokumentarisch, wie man der Tradition der Arbeitsfotografie gemäß erwarten könnte. Die portraitierten Menschen werden nicht beim Ausüben ihrer Tätigkeit aufgenommen, sondern im Kontext ihres Arbeitsplatzes in Szene gesetzt.

» Zur Website von Fotograf Axl Klein
» Einladung zur Buchvorstellung/Ausstellung
als PDF downloaden



TV-Sports in: Forum – Das Wochenmagazin

» Bericht als PDF downloaden


TV-Sports in: Bundesliga – Das Offizielle Magazin

» Bericht als PDF downloaden


4-facher Mr. Universum Fitness 2011 – Patrick Heisel


» Pressemitteilung als PDF downloaden



Bürgermeister Zahn, Gemeinde Wallerfangen, zu Gast bei TVsports!

v.l.n.r.: Klaus Hoffmann, Silvia Schmitt-Kreutz, Günter Zahn

» Bericht als PDF downloaden



Gemälde von Jürgen Klopp
für die Sky Stiftung

Durch sein hervorragendes Netzwerk hat Klaus Hoffmann den grandiosen Schweizer Maler Andreas Jordi dazu gewonnen, das Gemälde von Jürgen Klopp, Trainer des neuen Deutschen Meisters Borussia Dortmund, anzufertigen.

Das Portrait wurde nebst Andreas Jordi in der Sendung von Sky "Samstag LIVE!" vorgestellt und erzielte in der Versteigerung für die Sky Stiftung ("Förderung Gemeinnützige Kinder- und Jugendsportprojekte")
5800 Euro.

» Beitrag auf Youtube ansehen





Erfolgreiches Comeback:
Mario Antretti & Friends

Mario Andretti (Andres) – Belcanto Tenor, das erfolgreiche Comeback nach 10 Jahren schwerster Krankheit!
Kurz nach 19Uhr wird es dunkel in der festlich geschmückten, nicht mehr wieder zu erkennenden Deutschherrenhalle ...

» Pressemitteilung als PDF downloaden
» Den Vorbericht auf Youtube ansehen
» Den Nachbericht auf Youtube ansehen



Abschied von der Sport-Bühne

TV-Medienprofis Klaus Hoffmann und
Jörg Dahlmann organisieren Abschiedsspiele.
» Pressemitteilung als PDF downloaden



Jahresbericht 2010 von AMREF Deutschland » als PDF downloaden.



Klaus Hoffmann ist der Radio Salü WM-Reporter in Südafrika.
» Hier berichtet er exklusiv von der WM!


 
Partner - Vendopolis
Die Sportmanufaktur

Kooperation - Sports 2 Business

Kooperation - Media Solutions

Kooperation - sky

Kooperation - properitia

Golfende Fußballer

Rudi Kappés Stiftung

AMREF Deutschland

Gates Award
Telefon: 06837 7080907
E-Mail senden

TVSports, Postfach 314, 66795 Wallerfangen